Fragen & Antworten zur Buchung



 

 

Wie finde ich Reiseangebote bei kuoni.at?

Egal ob auf unserer Website oder im persönlichen Gespräch in unseren Kuoni Reisebüros – wir machen Ihre individuellen Reiseträume wahr. Sollten Sie ihr gewünschtes Reiseziel sowie Reisezeit bereits kennen, können Sie in unserer Suche direkt Ihre Daten einfügen und sich ein passendes Urlaubsangebot vorschlagen lassen. In der erweiterten Suche können Sie nach Faktoren wie Hotelbewertung, Verpflegung, Strandlage und mehr filtern.
Wenn Sie sich erst einmal inspirieren lassen wollen, können Sie dies gerne auf unseren Themenseiten wie u.a. Kreuzfahrten, Rundreisen und etc. machen. Auf unseren Reiseziel-Seiten finden Sie zudem stets empfohlene Angebote und TOP-Hotels für Ihre Wunschdestination.

Kann ich Last-Minute Reisen online buchen?

Sie können Pauschalreisen bis zu einen Tag vor Abreise online buchen. Alle Last Minute Angebote finden Sie auf unserer Last Minute Seite. Ihre Reiseunterlagen werden im Falle einer kurzfristigen Buchung direkt am Flughafen für Sie hinterlegt. Alle weiteren Informationen zum Ablauf erhalten Sie rechtzeitig per E-Mail. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Kuoni Service Center (01/ 512 9400).

Wie kurzfristig kann ich in Kuoni Filialen buchen?

Sollten Sie kurzfristig verreisen wollen, können Sie dies bis wenige Stunden vor Abflugzeit in unseren Kuoni Reisebüros buchen. Unsere Mitarbeiter stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen. Achten Sie bitte darauf, dass Sie all Ihre persönlichen Dokumente (Reisepass!) sowie Ihr Gepäck bereits bei der Buchung mitdabei haben, um einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können.  Der gesamte Reisepreis muss in der Filiale per Kreditkarte bezahlt werden. Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie ebenfalls direkt in der Filiale. 

Kann ich auch telefonisch buchen?

Sie können natürlich auch per Telefon Ihre nächste Reise buchen. Unser Service Center erstellt Ihnen gerne ein individuelles Angebot zu Ihren persönlichen Reisewünschen. Unter 01/ 512 9400 können Sie das Kuoni Service Center erreichen. Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten unseres Service Teams: Unsere Reiseexperten sind von Mo - Fr 08:00 bis 22:00 Uhr, Sa 09:00 bis 22:00 Uhr sowie So und Feiertage 11:00 bis 22:00 Uhr für Sie da. 

Können auch Gruppenreisen online gebucht werden?

Sollten Sie eine Gruppenreise buchen wollen, wenden Sie sich bitte an unser Service Center unter 01/ 512 9400 oder an eine Kuoni Filiale in Ihrer Nähe. Unsere Mitarbeiter können Ihnen genau mitteilen, welcher Flug sowie welches Hotel noch ausreichend Plätze für eine größere Personenanzahl zur Verfügung hat. 

Gibt es Gruppenermäßigung?

Ob es Gruppenermäßigungen gibt, hängt vom jeweiligen Reiseveranstalter ab. In der Regel gibt es keinen Nachlass. Sie können aber gerne jederzeit bei unseren Mitarbeitern in den Reisebüros nachfragen.

Was muss ich bei der Buchung mit Kindern beachten?

Kinder unter zwei Jahren reisen meist kostenlos. Sollte Ihr Kind während der Reise das 2. Lebensjahr vollenden, muss in der Regel der Kinderpreis bezahlt werden. Die meisten Kinderermäßigungen sind von 2-12 Jahren gültig. Achtung: Dies kann jedoch je nach Reiseveranstalter unterschiedlich sein. Zudem gibt es oftmals auch Angebote für Kinder bis zum 14. Lebensjahr. 

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach Eingang der Zahlung - spätestens 48h vor Abreise. Dies kann jedoch je nach Reiseveranstalter per Post bzw. E-Mail erfolgen. Bei kurzfristigen Buchungen (zwischen ein bis sieben Tagen vor Abreise) werden die Reiseunterlagen meistens direkt am Flughafen für Sie hinterlegt. Sollten Sie noch am gleichen Tag nach Ihrer Buchung abreisen wollen, erhalten Sie alle benötigten Unterlagen direkt in unseren Kuoni Reisebüros.

Ab wann ist meine Buchung verbindlich?

Ihre Buchung ist grundsätzlich verbindlich, nachdem Sie uns mit der Buchung der Reise beauftragt haben. Dieser Vorgang erfolgt online über den Button "jetzt buchen". Sie bekommen anschließend umgehend eine E-Mail über den Eingang Ihres Antrags von uns. Dieses E-Mail ist allerdings noch keine Bestätigung der Buchung. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unser Service Center. Die Buchungsbestätigung bekommen Sie separat per Mail. Je nach gebuchter Leistung entweder vom Veranstalter oder direkt von uns. 

Was ist ein Buchungsauftrag?

Die Buchung wird nach Abschluss unmittelbar beim Reiseveranstalter eingebucht. Sollte dieser Vorgang nicht funktionieren, so kommt ein Buchungsauftrag zustande. Wenn dieser Fall eintritt, informieren wir Sie darüber per E-Mail. Wir versuchen daraufhin die von Ihnen ausgewählte Reise schnellstmöglich beim Veranstalter zu fixieren und setzen uns mit Ihnen in Kontakt. Sollte die getätigte Buchung nicht zu dem angefragten Preis bzw. Leistung möglich sein wie von Ihnen beauftragt, dann halten wir mit Ihnen Rücksprache bevor wir die Buchung fixieren. Achtung: Ein Buchungsauftrag ist allerdings immer verbindlich! 

Welche Zahlungsarten gibt es?

Sie können auf unserer Webseite per Kreditkarte, Banküberweisung sowie Lastschrift bezahlen. Allerdings variieren die jeweiligen Optionen je nach Veranstalter bzw. Angebot. 

An wen zahle ich – wer ist mein Vertragspartner?

Mit den häufigsten Veranstaltern arbeiten wir per Direktinkasso - folglich kommt die Rechnung vom Reiseveranstalter bzw. bucht dieser je nach getätigter Zahlungsmittelauswahl bei Ihnen den entsprechenden Betrag ab. In diesem Fall ist der Reiseveranstalter ihr Vertragspartner. 
In den übrigen Fällen (Agenturinkasso) erhalten Sie eine Rechnung von Kuoni. 
Bei beiden Optionen werden SIe nach Buchung über die Zahlungsmodalitäten informiert und erhalten eine Rechnung - meist direkt in Verbindung mit der Buchungsbestätigung. 

Fallen zusätzliche Zahlungsgebühren an?

Sollte der Veranstalter mit Direktinkasso-Verfahren arbeiten, kann dieser eine Gebühr für das Zahlungsverfahren verlangen.  Allerdings muss es in diesem Fall aber immer eine Zahlungsoption geben, welche unentgeltlich ist. Ob eine Gebühr anfällt und in welcher Höhe, wird Ihnen im letzten Buchungsschritt bei Auswahl der Zahlungsart angezeigt. Im Falle von Agenturinkasso, also wenn wir die Abbuchung tätigen, fällt keine zusätzliche Zahlungsgebühr an. 

Wie sind die Zahlungsmodalitäten bei Flügen?

Linienflüge können bei uns nur per Kreditkarte bezahlt werden. Die Kreditkarte wird sofort, nachdem Sie Ihre Angaben bestätigt haben und der Flug gebucht ist, mit dem Buchungsbetrag belastet. Eine andere Zahlungsoption gibt es für Flüge nicht. Bei Charterflügen verhält es sich so wie bei Pauschalreisen.

 

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