Erreichbarkeit Kuoni

Unsere Reisebüros bleiben bis auf weiteres für Sie geöffnet!

 

Kontaktmöglichkeiten bei Fragen zu Ihrer Buchung:

  • Bei Buchung im Reisebüro: Bitte entnehmen Sie die Adresse, Telefonnummer oder Mail-Adresse jeder Filiale aus dem jeweiligen Reisebüro.
  • Bei Onlinebuchung auf kuoni.at: Unser Service Center Team steht weiterhin verlässlich per Telefon unter 01/ 5129400 zwischen Mo-Fr von 9-18 Uhr sowie Sa, So & Feiertage von 9-14 Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung. 

 


Reisen während des Lockdowns

Stand 19.11.2021

Kann ich während eines Lockdowns auf Urlaub fahren?

Ab Montag, 22.11.2021, gilt ein österreichweiter Lockdown für alle.

Für bereits gebuchte oder geplante Reisen gilt:

  • Reisen ins Ausland: Urlaub ist weiterhin möglich. An den Reisebestimmungen hat sich nichts geändert.
  • Reisen in Österreich: Hotelübernachtungen in Österreich sind nicht möglich. Wir kontaktieren bereits betroffene Kund:innen.

 

Was muss ich bei der Rückreise während eines Lockdowns beachten?

Die Rückreisebestimmungen haben sich durch den Lockdown nicht geändert. Die Rückreise ist weiterhin (unter bestimmten Voraussetzungen)  ohne Quarantäne möglich.
Lesen Sie hier die aktuellen Rückreisebestimmungen. 

Ich möchte während des Lockdowns nicht verreisen. Kann ich meine Reise jetzt stornieren?

Natürlich können Sie jederzeit Ihre Reise stornieren, wenn Sie diese nicht antreten möchten. Dafür fallen die üblichen Stornokosten an, die von Ihnen getragen werden müssen.

Ausnahmen:

  • Sie haben eine Reise mit Flex-Tarif gebucht.
  • Die Reise wird vom Reiseveranstalter abgesagt.
  • Es liegt eine offizielle Reisewarnung vor.


Tipp: Umbuchen statt stornieren
Verschieben Sie Ihre Reise auf später. Gerne beraten wir Sie über alle Möglichkeiten.

 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Reise umbuchen oder stornieren möchte?

Wichtig: Falls eine Reise abgesagt wurde, informieren wir Sie aktiv.

Wenn Sie umbuchen oder stornieren möchten, kontaktieren Sie uns:

  • Wenn Sie in einer Filiale gebucht haben, kontaktieren Sie bitte die jeweilige Filiale (siehe Buchungsunterlagen)
  • Wenn Sie online gebucht haben: E-Mail an reservierung@kuoni.at oder Hotline unter +43 (0)1 512 9400

 

Wieso muss ich trotz Lockdown Stornokosten zahlen, wenn ich die Reise ins Ausland nicht antreten möchte?

Die Reise wurde während einer Pandemie gebucht. Der bevorstehende Lockdown war somit aus rechtlicher Sicht kein unvorhersehbares Ereignis. Wenn die Reise nicht vom Veranstalter abgesagt wird oder es keine Reiswarnung ins Ausland gibt, findet die Reise statt.

Falls Sie die Reise trotzdem stornieren möchten, gelten die aktuellen Stornobedingungen des Reiseveranstalters.

 

Hotline

Telefonische Urlaubsberatung 

01 / 512 9400

Reisebüros

Wir beraten Sie gerne!
Reisebüros in Ihrer Nähe

E-Mail

Kostenlose Urlaubsanfrage

Schreiben Sie uns!